Der Bauchvergleich

Benutzername Passwort
Der neue Bauchvergleich im Internet - www.derbauchvergleich.de
Galerie > Off-Topic
Klicken für Bild in voller Größe

Car-Freitag :-D

Danke an Finja für das geile Wortspiel :-D
Der Chrysler 300 gilt vielen als der erste Vertreter der Gattung "Muscle Car". Dieser Wagen brannte trotz seiner anderthalb Tonnen Leergewicht mit seinem 300 PS starken Hemi-Derivat furchterregende Fahrleistungen in den Asphalt, so durcheilte er die Viertelmeile aus dem Stand innerhalb von 11 Sekunden, was für 1956 ein extrem guter Wert gewesen ist. "Win on Sunday - sell on Monday" fand mit dem Chrysler 300 seinen Ursprung in der US-Autoverkaufsbranche.

Diese Datei bewerten - derzeitige Bewertung : 4.3/7 mit 6 Stimme(n)
Datei-Information
Dateiname:chrysler-00032-2.jpg
Name des Albums:Hasenbraten / Off-Topic
Bewertung (6 Stimmen):4444444
Schlüsselwörter:Muscle Car / Chrysler / Mopar / 1956 / Urgroßvater des PS-Wettrüstens
Dateigröße:23 KB
Hinzugefügt am:25. März 2016
Abmessungen:605 x 403 Pixel
Angezeigt:273 mal
URL:https://www.derbauchvergleich.de/displayimage.php?pid=16101
Favoriten:zu Favoriten hinzufügen

Kommentar 1 bis 11 von 11
Seite: 1

Finja_Kowalski   [25. März 2016 um 13:13]
Obwohl der Wagen so plump aussieht, war er wirklich so schnell?
bellybutton   [25. März 2016 um 13:27]
ja in den Fifties gabs noch die barocken Formen, die Karre war fett UND fit, solange es gradeaus geht, aber noch keine Scheibenbremsen cool
Finja_Kowalski   [25. März 2016 um 14:29]
Barock find ich den Wagen jetzt nicht. Da gab's bestimmt schwülstiger geformte Autos. Mir gefällt der da oben prima. Hat einen Riesenkofferraum. Und alles aus ihm rausholen, was an Tempo geht, muß man ja nicht. Ich glaub, das macht auch gar nicht so viel Spaß....
bellybutton   [25. März 2016 um 15:02]
okay, barockiger war ein bayrischer Engel, der von "Isar 12"
Big Belly   [04. April 2016 um 23:08]
Es geht aber nichts über einen 1958er Cadillac
Finja_Kowalski   [05. April 2016 um 01:43]
Doch: ein 1958er Plymouth Fury. Lag besser auf der Straße, war schneller als alles von General Motors und sah wesentlich schnittiger aus. Und manche Exemplare hatten magische Kräfte cool
bellybutton   [05. April 2016 um 10:03]
@Finja hast du Stephen Kings Buch gelesen, oder John Carpenters Film "Christine " gesehen?
Finja_Kowalski   [05. April 2016 um 21:11]
@ bellybutton: Beides, erst das Buch gelesen, in Deutsch und Englisch, und danach den Film geschaut. Vom Film war ich enttäuscht....
bellybutton   [05. April 2016 um 21:29]
@Finja ist halt oft so, das Kopfkino vom Buch beim Lesen, und dann das Drehbuch vom Regisseur anders umgesetzt?
Finja_Kowalski   [05. April 2016 um 22:20]
@ bellybutton: Roy Arbogasts Effekte waren schon gut, ich hätte mir nur mehr Nähe zum Roman gewünscht. Heute würde ich das Buch in drei Filmteile aufsplitten, und zwar so, wie King es mit dem Buch gemacht hat. Könnte eine Miniserie werden, pro Teil drei Filme à 90 Minuten.....
Janajette   [01. Juli 2017 um 21:30]
Na das ist mal n Thema. Big Block Talk. Find ich cool!

Kommentar 1 bis 11 von 11
Seite: 1