Der Bauchvergleich

Benutzername Passwort
Der neue Bauchvergleich im Internet - www.derbauchvergleich.de

Der Bauchvergleich Forum  

Forum :: Dicke Bäuche :: Allgemein :: Was haltet ihr von Übergewichtigen Kindern/Jugendlichen? :: Re: Was haltet ihr von Übergewichtigen Kindern/Jugendlichen? :: Einzelner Beitrag Suchen: Erweiterte Suche

Lissie  Re: Was haltet ihr von Ãœbergewichtigen Kindern/Jugendlichen? - 01.01.1970 00:00

Registered
Beiträge: 8
Registriert: 03.04.2013
Ich war als Kind/Jugendliche selbst dick und ich habe mit 12 "nur" 80 kg gewogen.
Mir macht es Sorgen, wenn es immer mehr "dicke" Jugendliche gibt, denn auf Dauer ist Übergewicht/Präadipositas ein gesundheitliches Risiko, das mit den Jahren zunimmt und ich glaube nicht, dass jemand mit 20-25 schon Folgeerkrankungen wie Diabetes haben möchte, um nur mal eine zu nennen.

Was ich wirklich schlimm finde, ist, dass manche Kinder im Grundschulalter langsamer rennen als ich oder weniger Ausdauer haben, dabei sollte man mit 6 doch gesund und fit und nicht nach fünf Minuten Ausdauerlauf schon völlig erschöpft sein. Immer öfter gibt es auch Kinder/Jugendliche, die beim einfachen Dehnen im Sportunterricht Krämpfe bekommen und die leichtesten Übungen wie Rumpfbeugen, Sit-ups, Hampelmann usw. nicht hinkriegen oder beim Seilspringen auf Zeit völlig überfordert sind.

Viel schlimmer finde ich jedoch die Verweigerung, die einige an den Tag legen. Ich war und bin keine Sportskanone, aber ich habe mich um keine Übung gedrückt und wenigstens alle Übungen versucht (außer am Stufenbarren, da hatte ich zu viel Angst, dass ich runter falle). Heute stellen sich schon Zweitklässler hin und sagen sie können dies oder jenes nicht, bzw. sie versuchen es erst gar nicht und kommen mit einer blöden Ausrede. (Ich bin selbst keine Sportlehrerin, habe aber mehrere in meinem Bekanntenkreis, mit denen ich mich darüber unterhalte).