Der Bauchvergleich

Benutzername Passwort
Der neue Bauchvergleich im Internet - www.derbauchvergleich.de

Der Bauchvergleich Forum  

Forum :: Dicke Bäuche :: Allgemein :: Baucherotik? :: Re: Baucherotik? :: Einzelner Beitrag Suchen: Erweiterte Suche

rundlich@oder schon fett?  Re: Baucherotik? - 01.01.1970 00:00

Administrators
Beiträge: 17
Registriert: 01.01.1970
Deine erste Frage stelle ich mir auch - bin gespannt was hier geantwortet werden wird.
Zu 2.:
Zum einen finde ich wirklich kleine, erst wachsende Bäuchlein hinreißend.
(Ein kleiner Bauch an einem sonst schlanken Menschen erinnere an einen Sehender der aus einer Laune heraus eine Brille trägt.... (Zitat nicht von mir))
Eine leichte mutwillige Brechung der sonstigen Vollkommenheit. Eine kecke kuschelige Verspieltheit. Fast unmöglich ein solches Bäuchlein nicht zu berühren...
Dann mag ich auch, auf eine andere Art die größeren Bäuche - solange sie nicht zu fest oder so extrem fett sind, dass die TrägerInnen darunter leiden. Besonders schön noch wenn der weiche Mantel aus Fett den ganzen Körper warm umschließt und dadurch neue gerundete aber proportional harmonische und angenehme Formen entstehen. Schöne geschwungene weiche Linien, wunderbar anzufassen und anzusehen
Dazu kommt noch die "Protestkomponente": Ein sichtbar über die zu eng gewordene Hose drängender Bauchspeck zum Beispiel symbolisiert für mich eine viel umfassendere Rebellion gegen enges Einheitsdenken an sich. Der die Hose, das Hemd sprengende überfließende Speck könnte für die Befreiung daraus stehen.

Heutzutage ist Fettleibigkeit interessanterweise die einzige "Todsünde", die noch ernst genommen wird - nur im Bereich des Essens findet das Wort "Sünde" überhaupt noch eine Verwendung. Alles andere - Steuern hinterziehen, rauben, lügen, betrüben, Gewalt über Schwächere ausüben, über Leichen gehen, sich nicht um Anvertraute kümmern, usw... ist "lässlich", also sozusagen normal und wird gesellschaftlich toleriert.
Aber wehe Du bist so richtig auffallend übergewichtig... Du gehörst plötzlich sowas von nicht mehr dazu....Ich beginne das zu spüren, höre es aber auch von Menschen die noch fetter sind als ich heute.
Just my two Cents
Gruß und danke für die interessante Frage
Die fette Rosi