Der Bauchvergleich

Benutzername Passwort
Der neue Bauchvergleich im Internet - www.derbauchvergleich.de

Der Bauchvergleich Forum  

Forum :: Dicke Bäuche :: Allgemein :: Immer mehr und dickere Dicke? :: Re: Immer mehr und dickere Dicke? :: Einzelner Beitrag Suchen: Erweiterte Suche

Lissie  Re: Immer mehr und dickere Dicke? - 01.01.1970 00:00

Registered
Beiträge: 8
Registriert: 03.04.2013
Die ganze Bevölkerung wird im Durchschnitt immer dicker, aber es stimmt, dass es auch viele pfundige Mädels gibt.

Man kann nur mutmaßen, warum es immer mehr dicke Mädels gibt, wenn ich aber einfach mal von mir ausgehe, liegt es an vielen gescheiterten Abnehmversuchen, denn ich habe es nie geschafft, mein Gewicht nach einer Abnahme zu halten und hatte oft mit dem Jojo-Effekt zu kämpfen.

Ich kann natürlich von mir nicht auf alle schließen, aber in meinem Umfeld gibt es viele Mädels, denen es ähnlich geht. Gerade in der frühen Pubertät will man irgendwelchen Idealen entsprechen und quält sich mit verschiedensten Methoden, um Model-like auszusehen. Bei einigen mag das auch funktionieren, aber es gibt immer welche, die auf der Strecke bleiben, sei es genetisch bedingt, durch Krankheiten oder was auch immer.
Dann gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder man quält sich so lange, bis man sein vermeintliches Ideal erreicht hat oder man arrangiert sich mit dem gegebenen Körper und steht dazu, dass man ein paar kg mehr auf den Rippen hat.

Ich würde sagen, die letzteren sind die Glücklichen.
Glücklich, weil sie sich wohl fühlen, wie sie sind und nicht ständig darüber nachdenken (müssen), was sie essen, wie viel und wie lange das Training dauern muss....
Die Kehrseite sind die (oft auftretenden) gesundheitlichen Risiken/Beschwerden, die nicht zu verachten sind.

Insgesamt finde ich es nicht schlimm, wenn jemand etwas dicker ist, aber es sollte alles im gesunden Rahmen sein