Der Bauchvergleich

Benutzername Passwort
Der neue Bauchvergleich im Internet - www.derbauchvergleich.de

Der Bauchvergleich Forum  

Forum :: Dicke Bäuche :: Allgemein :: Gefahr der Organe?? Suchen: Erweiterte Suche

Seite: [1]    
Speckröllchen
 Gefahr der Organe?? - 31.03.2014 15:18 #1

Registered
Beiträge: 1
Registriert: 30.03.2014
Kann zu viel Bauchfett wirklich den inneren Organeschaden? Irgendwie glaub ich das nicht so recht. Der Bauch dehnt sich doch wenn man zunimmt immer weiter, dann kann den Organen doch nichts geschehen. Und warum soll gerade Bauchfett so gefährlich sein?
Ich bitte um Antworten...Danke

 Signatur 
 
Gundel Gaukeley
 Re: Gefahr der Organe?? - 31.03.2014 18:19 #2

Administrators
Beiträge: 33
Registriert: 01.01.1970
Viszeral- respektive Bauchhöhlenfett ist stoffwechselaktiv und bildet Hormone, die im Verdacht stehen, die Entstehung verschiedener entzündlicher Prozesse zu begünstigen, was eine Insulinresistenz bzw. Diabetes auslösen kann. Mach dich kundig, Bauchhöhlenfett ist nicht ohne!

Sobald ein Diabetes da ist, besteht freilich die Gefahr von Schäden an den Organen. Der hohe Blutzuckerspiegel schädigt auf Dauer die Wände von Blutgefäßen und Nervenfasern werden von ihm in Mitleidenschaft gezogen. Auch steigt bei Diabetes das Risiko für Schlaganfälle und Herzinfarkte deutlich an.
 
AnnA
 Re: Gefahr der Organe?? - 27.05.2014 12:29 #3

Registered
Beiträge: 1
Registriert: 27.05.2014
Iss einfach! Essen ist immer gut! Wie du schon sagst der Bauch dehnt sich schließlich.Ich esse und esse und esse einfach was ich will und wann ich will. Und mir gehts gut. Vorallem schmeckts so gut.
 
Gundel Gaukeley
 Re: Gefahr der Organe?? - 27.05.2014 23:54 #4

Administrators
Beiträge: 33
Registriert: 01.01.1970
Einfach essen halte ich persönlich nicht fürs richtige Vorgehen, sondern propagiere eine gesunde Mischkost mit gelegentlichen Sünden (Schokoladenunfälle u.ä.). Ein moderates Übergewicht ist nach neueren medizinischen Erkenntnissen Untergewicht vorzuziehen. Und sieht auch immer besser aus als so'n Knochenkasper
 

Seite: [1]