Der Bauchvergleich

Benutzername Passwort
Der neue Bauchvergleich im Internet - www.derbauchvergleich.de

Der Bauchvergleich Forum  

Forum :: Dicke Bäuche :: Allgemein :: Sportunterricht Suchen: Erweiterte Suche

Seite: [1]    
Sportschwabbel
 Sportunterricht - 29.03.2013 23:42 #1

Registered
Beiträge: 12
Registriert: 28.03.2013
Ist es gut für mich, weiterhin am sportunterricht teilzunehmen, oder besser mir ein Attest vom Arzt zu holen. Ich habe nach dem laufen immer gelenkschmerzen, und denke im sportunterricht mach ich sie mir kaputt. Und ich glaube ich überbeanspruche dabei auch mein herzkreislaufsystem. Wie seht ihr das? Wäre dann doch besser nicht mitzumachen. Aber dann kann ich mich vor den anderen jungen nicht mehr umziehen und denen meine wampe präsentieren und mein Speck würde auch nicht mehr in den engen sportsachen für alle sichtbar schwabbeln.
 
schwabbel3
 Re: Sportunterricht - 30.03.2013 21:30 #2

Registered
Beiträge: 22
Registriert: 09.04.2012
Ich denke dir sollte da eher folgende "Kausalkette" in den Sinn kommen (Ich liebe dieses Wort so^^):
Sport --> weniger fett --> weniger Belastung der Gelenke --> Keine Gelenkschmerzen mehr

Wollt ich nur mal so gesagt haben...
 
SuperFettlover
 Re: Sportunterricht - 31.03.2013 21:15 #3

Registered
Beiträge: 6
Registriert: 25.03.2013
ich würde mit dem Sport aufhören also Attest holen. Das habe ich auch gemacht wo ich noch in die schule ging . ist erstens gut für die wampe dann kann sie schön wachsen und zweitens gut für die Gelenke
 
dbod
 Re: Sportunterricht - 15.06.2020 08:12 #4

Registered
Beiträge: 4
Registriert: 12.06.2020
Wie kann man denn ein Attest bekommen um dauerhaft keinen Sportunterricht mehr machen zu müssen? Wenn man krank ist klar, dann wird ausgesetzt bis es wieder gut ist. Aber wie hast du das hinbekommen komplett freigestellt zu werden? Nur so als Frage, wenn meine Kids nicht mehr mitmahcen wollen könnten wir ihnen dann den Gefallen tun und sie freistellen vom Sport. Würde sie bestimmt freuen....
 
fanza
 Re: Sportunterricht - 15.06.2020 10:29 #5

Administrators
Beiträge: 7
Registriert: 01.01.1970

Ich habe die gleiche Frage. Meine Kinder können noch immer ohne probleme an der Sportausbildung teilnehmen, aber ich stelle fest, dass sie einfach keine Motivation dafür haben. Ich denke auch, dass es sehr wichtig ist, um dass (ehntstehenden) Übergewicht zu berücksichtigen. Also wenns moglich is, begrenzen von die Gelenkbelastung und berücksichtigen von den Kreislauf. Ich merke dass auch selber, mein Herz muss schon ihm ruhestand etwas harter arbeiten en ich brauche nicht viel mehr um außer Atem zu geraten, ich probiere dass selbts auch zuviel wie moglich zu vermeiden
 

Seite: [1]