Der Bauchvergleich

Benutzername Passwort
Der neue Bauchvergleich im Internet - www.derbauchvergleich.de

Der Bauchvergleich Forum  

Forum :: Dicke Bäuche :: Allgemein :: Immer mehr und dickere Dicke? Suchen: Erweiterte Suche

Seite: [1]    
ÃœHU2009
 Immer mehr und dickere Dicke? - 06.10.2017 14:19 #1

Registered
Beiträge: 4
Registriert: 27.05.2013
Gestern war ich nach längerer Zeit mal wieder in einem Musical. Im Foyer fiel mir auf, wie viele deutlich übergewichtige Frauen zu sehen waren - tendenziell um so dicker, je jünger sie waren.
Für mich als FA war das natürlich eine freudige Erkenntnis .
Als dann noch in meiner Reihe am Gangplatz gegenüber eine wirklich hübsche ca. 30-jährige Frau Platz nahm, die bei ca. 1,75m mindestens 200 Kilo auf die Waage bringen dürfte, war der Abend für mich perfekt! Sie hatte echt Schwierigkeiten, sich in den für sie viel zu engen Theatersessel zu zwängen und nachdem sie saß, wischte sie sich eine Weile lang alle paar Sekunden den Schweiß mit einem Taschentuch aus dem Gesicht und atmete schwer, obwohl es wirklich nicht warm war und man ohne Treppensteigen zu den Plätzen kam - das fand ich extrem anregend . Klar, gesund ist so eine Körperfülle sicher nicht... Aber sie machte einen recht selbstbewussten Eindruck und schien ihre Körperfülle zu akzeptieren. Das fand ich schön.

Findet Ihr auch, dass man die Tendenz zu mehr Übergewicht, gerade auch bei den jüngeren Frauen, immer deutlicher wahrnimmt. Dabei sind es nicht nur zahlenmäßig mehr, sie werden auch immer dicker. Eine junge Frau mit z.B. 150 Kilo bekam man vor einigen Jahren vielleicht ein oder zweimal pro Jahr zu sehen. Heute ist das praktisch ein alltäglicher Anblick... Den FA freut's!!
 
Hagar_de
 Re: Immer mehr und dickere Dicke? - 08.10.2017 11:52 #2

Registered
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2017
Ich kann jetzt nicht sagen, ob die Mädels generell immer dicker werden, da ich ja nicht weiß, wie viel sie jeweils wiegen. Aber dass vor allem jüngere Mädels häufiger mal was mehr auf den Rippen haben, scheint mir - bei aller Vorsicht - doch heute häufiger vorzukommen als noch vor zehn, fünfzehn Jahren...
 
Jomu
 Re: Immer mehr und dickere Dicke? - 09.10.2017 11:27 #3

Registered
Beiträge: 5
Registriert: 11.02.2014
der Eindruck stimmt. Das statistische Bundeamt gibt regelmäßig Tabellen zur Entwicklung des BMI heraus (so ca. alle 5 Jahre): die Bevölkerung wird von Jahr zu Jahr, quer durch alle Altersgruppen und sowohl bei Männlein, als auch bei Weiblein immer dicker. Unterschiede gibt es auch nach Bundesländern. Siehe hier:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/256599/umfrage/bmi--anteil-der-uebergewichtigen-in-deutschland-nach-bundeslaendern/
 
ÃœHU2009
 Re: Immer mehr und dickere Dicke? - 10.10.2017 16:04 #4

Registered
Beiträge: 4
Registriert: 27.05.2013
Es kommt meiner Meinung nach auch noch dazu, dass immer mehr (junge) Frauen ganz offen zu ihren üppigen Rundungen zu stehen scheinen, eng anliegende Kleidung tragen und im Sommer auch hie und da mal eine mehr oder weniger kleine Speckrolle unter dem zu knappen T-Shirt heraushängen lassen oder ganz ungeniert versonnen ihren üppigen Bauch tätscheln. Sehr schön zu sehen, besonders für uns FA's!
 
weich
 Re: Immer mehr und dickere Dicke? - 14.10.2017 15:34 #5

Registered
Beiträge: 4
Registriert: 14.10.2017
es stimmt.das merkte ich nicht nur bei meiner Wenigkeit.wo ich noch öffters draussen war wurde immer mehr für dicke bis zu fetten menschen Kleidung ,Gesundheit und soziales angeboten.wir kommen den usa nun näher.
 
lulaland
 Re: Immer mehr und dickere Dicke? - 28.10.2017 23:02 #6

Registered
Beiträge: 1
Registriert: 28.10.2017
Das stimmt immer mehr und immer dickere!! Schaut doch auch mal in dem Forum "whats yur weith" vorbei vielleicht gefällt es euch ja!!
 
vielbauch
 Re: Immer mehr und dickere Dicke? - 07.11.2017 15:50 #7

Registered
Beiträge: 5
Registriert: 12.07.2012
Finde ich nicht, leider, in meinem Bekanntenkreis sind alle hypersportlich und quälen sich durch eine Diät nach der anderen. Dies gilt für allem für Frauen in meiner Alterklasse, hier wollen es alle noch mit Ihren Töchtern aufnehmen. Auch bei Männern (Freunde, Bekannte, Kollegen) gibt es sehr wenige die eine richtige Wampe haben und auch dazu stehen. Aber vielleicht gibt es hier in Deutschland auch ein Nord- Süd Gefälle.

LG,

Christian

 Signatur Euer Bauchrausstrecker.
 
Lissie
 Re: Immer mehr und dickere Dicke? - 05.12.2017 22:41 #8

Registered
Beiträge: 8
Registriert: 03.04.2013
Die ganze Bevölkerung wird im Durchschnitt immer dicker, aber es stimmt, dass es auch viele pfundige Mädels gibt.

Man kann nur mutmaßen, warum es immer mehr dicke Mädels gibt, wenn ich aber einfach mal von mir ausgehe, liegt es an vielen gescheiterten Abnehmversuchen, denn ich habe es nie geschafft, mein Gewicht nach einer Abnahme zu halten und hatte oft mit dem Jojo-Effekt zu kämpfen.

Ich kann natürlich von mir nicht auf alle schließen, aber in meinem Umfeld gibt es viele Mädels, denen es ähnlich geht. Gerade in der frühen Pubertät will man irgendwelchen Idealen entsprechen und quält sich mit verschiedensten Methoden, um Model-like auszusehen. Bei einigen mag das auch funktionieren, aber es gibt immer welche, die auf der Strecke bleiben, sei es genetisch bedingt, durch Krankheiten oder was auch immer.
Dann gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder man quält sich so lange, bis man sein vermeintliches Ideal erreicht hat oder man arrangiert sich mit dem gegebenen Körper und steht dazu, dass man ein paar kg mehr auf den Rippen hat.

Ich würde sagen, die letzteren sind die Glücklichen.
Glücklich, weil sie sich wohl fühlen, wie sie sind und nicht ständig darüber nachdenken (müssen), was sie essen, wie viel und wie lange das Training dauern muss....
Die Kehrseite sind die (oft auftretenden) gesundheitlichen Risiken/Beschwerden, die nicht zu verachten sind.

Insgesamt finde ich es nicht schlimm, wenn jemand etwas dicker ist, aber es sollte alles im gesunden Rahmen sein
 
bellybutton
 Re: Immer mehr und dickere Dicke? - 06.12.2017 11:18 #9

Registered
Beiträge: 4
Registriert: 30.06.2013
@Lissie
Wohl gesprochen und formuliert!
Und heute kommt der Nikolaus 🎅 und bringt viele leckere Sachen zur Belohnung 🍪🍭🥜
 
XXL Boy
 Re: Immer mehr und dickere Dicke? - 30.07.2019 22:04 #10

Registered
Beiträge: 5
Registriert: 25.07.2013
@Christian: Mit dem Nord-Süd-Gefälle kannst du recht haben.
In Baden-Württemberg, Bayern und Österreich gibt es nach meinen Beobachtungen mehr Übergewichtige als im Norden. Das kann zum einen an der Küche liegen, aber auch daran, dass die Norddeutschen (vor allem Männer) auch deutlich größer sind. Mit 1,82 m gilt man in Kiel ja fast noch als kleinwüchsig
 
weich
 Re: Immer mehr und dickere Dicke? - 03.08.2019 12:53 #11

Registered
Beiträge: 4
Registriert: 14.10.2017
das beruhigt mich ein wenig.dann bin ich mit meiner extremen Fettsucht doch nicht so alleine.
 
ÃœHU2009
 Re: Immer mehr und dickere Dicke? - 19.11.2019 14:13 #12

Registered
Beiträge: 4
Registriert: 27.05.2013
Dieser Tage war ich in einem SB-Restaurant. Der Eingang lag im ersten Stock und es gab keinen Aufzug. An der Treppe war vor mir eine Familie. Die junge Frau (vielleicht um die 30) hatte bestimmt zwischen 160 und 180 Kilo. Sie lamentierte zunächst, weil sie offenbar gedacht hatte, das Restaurant sei ebenerdig zu erreichen. Als dann der Rest der Familie die Treppe hinauf ging, folgte sie. Ich ging hinter ihr und es war phänomenal zu sehen, wie sie sich Stufe für Stufe langsam die Treppe hochhangeln musste. Als sie die 20 Stufen geschafft hatte, blieb sie erstmal stehen und rang regelrecht nach Luft. Ich dachte, sie kollabiert jeden Moment...
An der Theke hat sie sich dann das Tablett gewaltig vollgeladen.
Auch wenn es eigentlich beängstigend ist - ich liebe solche Begegnungen
 
fetterteen16
 Re: Immer mehr und dickere Dicke? - 23.11.2019 11:59 #13

Registered
Beiträge: 6
Registriert: 27.05.2015
Ich persönlich habe rein subjektiv ehet den eindruck das gerade die frauen immer dünner werden. Teilweise richtig runtergemagert. Ich als FA finde das traurig. Aber vlt ist es auch wie ihr es sagt.
 
Zumglücknichtmehrfett
 Re: Immer mehr und dickere Dicke? - 26.11.2019 22:28 #14

Registered
Beiträge: 1
Registriert: 26.11.2019
Echt jetzt ? Übergewicht fühlt dich irgendwann nicht mehr schön an
 
speckliebhaber84
 Re: Immer mehr und dickere Dicke? - 03.12.2019 20:50 #15

Registered
Beiträge: 17
Registriert: 30.07.2014
Ich weiß es nicht. Mir kommt es vor als sehe ich immer weniger dicke. Es fängt morgens an wenn ich mit dem öffentlichen Verkehrsmittel zur Arbeit fahre. Im Verhältnis sind dicke da eine randerscheining. Auch in den Städten finde ich man sieht wenige. Wo ich eher ein paar pfundige Mädels sehe ist wenn eine Messr oder ähnliches ist.
 

Seite: [1]